Weihnachtsmärkte in Salzburg

Auch in der Adventzeit präsentiert sich Stadt und Land Salzburg von seiner schönsten und romantischten Seite. Wir haben hier ein paar Weihnachtsmärkte aufgezählt, die weltweit zu den schönsten ihrer Art gehören.


Weihnachten am Wolfgangsee

Advent wie damals. Die Wolfgangseeschifffahrt bringt super schnell von Adventmarkt zu Weihnachtsmarkt am Wolfgangsee. Märkte gibt es in St. Wolfgang, St. Gilgen und Strobl. Die Attraktionen zur Weihnachtszeit: Advent Schifffahrt, Advent Dampfzug, Friedenslicht Laterne, Wildgehege, 12er Horn Bergadvent und Wellness Alm.

Zur Webseite...

Salzburger Christkindlmarkt

Mitten in der Stadt Salzburg präsentiert sich der Salzburger Christkindlmarkt am Domplatz und am Residenzplatz.

Halleiner Weihnachtsmarkt

Auch in Hallein gibt es einen sensationellen Weihnachtsmarkt. Direkt auf der Perner-Insel in Hallein in der alten Saline.

Hellbrunner Adventzauber

Winterlichen Adventzauber gibt es auch im Süden der Stadt Salzburg. Beim Hellbrunner Adventzauber gibt es viele Attraktionen rund um Weihnachten.

Zur Webseite...


Weihnachten auf der Festung Hohensalzburg

Einer er schönsten und der wohl am höchstgelegenste Weichnachtsmarkt befindet sich auf der Festung Hohensalzburg und ist mit der Festungsbahn erreichbar.

Zur Webseite...

Weihnachten in Salzburg

X-mas in Salzburg und Hellbrunn. Salzburg Citywalk Weihnachten mit den Adventmärkten auf der Festung, in der Stadt Salzburg und dem Weihnachtsmarkt in Hellbrunn.

Mehr Bilder...

Citywalk Christkindlmarkt

Unser Citywalk führt uns zum Salzburger Christkindlmarkt mitten in der Stadt Salzburg rund um den Salzburger Dom.