Der Wolfgangsee

Das Tor ins Salzkammergut

FMA Salzkammergut

Knapp 20 Minuten mit dem Auto von der Stadt Salzburg entfernt, befindet sich der Wolfangsee im malerischem Ambiente des Salzkammergutes. Einmal am Wolfgangsee angekommen, können Sie mit der Wolfgangseeschifffahrt den See umrunden oder mit der Bahn auf den Schafberg fahren.



Mit der Wolfgangseeschifffahrt der Salzburg AG kommt man bequem von A nach B. Die Schifffahrt verbindet die Orte St. Gilgen, St. Wolfgang und Strobel. Insgesamt gibt es 7 Anlegestellen die sich für Wanderungen anbieten. Von St. Wolfgang aus geht es mit der Bahn auf den Schafberg. Von dort aus hat man eine super Aussicht in das Salzkammergut. Inkl. Blick auf den Wolfgangsee, Irrsee, Mondsee und Attersee.

Kulthotel am Wolfgangsee

Weißes Rössl

Im Weißen Rössl am Wolfgangsee ist schon Peter Alexander abgestiegen. Das Weiße Rössl befindet sich direkt am Ortsstrand von St. Wolfgang. Hier wurde der erfolgreichste deutschsprachige Film aller Zeiten gedreht.



Romantik PUR- Weihnachten am Wolfgangsee

Der Wolfgangseer Advent

Besonders in der Adventzeit, in der stillsten Zeit des Jahres, präsentiert sich der Wolfgangsee und all seine Orte von seiner romantischen Seite. Mit dem Schiff können Sie von Adventmarkt zu Adventmarkt fahren. Besonders für Familien ein sehr netter Ausflug. Auch das Weiße Rössl am Wolfgangsee zeigt sich im Adventkleid.

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

Vorfreude auf das Christkind

Ein Highlight und das Wahrzeichen des Wolfgangseer Advents ist die große Laterne im See. Mit der Wolfgangseeschifffahrt kommt man zu den Adventorten, St. Gilgen, St. Wolfgang und Strobl.



Webcam Wolfgangsee Schafberg

Mit der Webcam vom Schafberg gibt es einen super Blick ins Salzkammergut. Allerdings nur bei Schönwetter ;-)


Wolfgangseeschifffahrt & Schafbergbahn auf Facebook